Unsere Geschichte

Tradition seit 1871

Das Unternehmen Christof Döring GmbH ist eine der traditionsreichsten deutschen Holzwarenfabriken. Bereits im Jahre 1871 wurde ein kleiner Handwerksbetrieb in Lauf an dem Flussufer der Pegnitz gegründet. Von Beginn an spezialisierte sich der Betrieb auf die Verarbeitung von heimischen Hölzern zu hochwertigen Pinselstielen und konnte dadurch auf diesem Segment großes Know-How erwerben.

Erfolg durch Know-How

Dieses Produkt-Know-How, zusammen mit modernsten technischen Produktionsmethoden und dem persönlichen Engagement der Inhaberfamilie, haben die Christof Döring GmbH heute zu einem international erfolgreichen Unternehmen gemacht.

Neue Produktionsstätte

Aufgrund seiner Expansion musste der Pinselstielhersteller 1990 einen neuen Standort suchen. Die Christof Döring GmbH blieb der Region Nürnberger Land treu und ist nun im Industriegebiet der Gemeinde Speikern in der Nähe von Lauf ansässig. Hier wurde eine moderne Produktionsstätte errichtet, an der heute qualifizierte und erfahrene Fachkräfte mit der Herstellung von Pinselstielen aus Holz für den Kosmetik- und Künstlerbedarf beschäftigt sind.