Künstler- Pinselstiele  
  Christof Döring  Hochwertige Künstler- und Malerstiele  
 
Home Geschichte Produkte News Fertigung Impressum Kontakt
 
 
  Geschichte

Das Unternehmen Christof Döring GmbHDas Unternehmen Christof Döring GmbH ist eine der traditionsreichsten deutschen Holzwarenfabriken. Bereits im Jahre 1871 wurde ein kleiner Handwerksbetrieb in Lauf an dem Flußufer der Pegnitz gegründet. Von Beginn an spezialisierte sich der Betrieb auf die Verarbeitung von einheimischen Hölzern zu hochwertigen Pinselstielen und konnte dadurch auf diesem Segment großes know-how erwerben.

Dieses Produkt-know-how, zusammen mit modernsten technischen Produktionsmethoden und dem persönlichen Engagement der Inhaberfamilie, haben die Christof Döring GmbH heute zu einem international erfolgreichen Unternehmen gemacht.

Aufgrund seiner Expansion musste der Pinselstielhersteller 1990 einen neuen Standort suchen. Die Christof Döring GmbH blieb der Region Nürnberger Land treu und ist nun im Industriegebiet der Gemeinde Speikern in der Nähe von Lauf ansässig. Hier wurde eine moderne Produktionsstätte errichtet, an der heute qualifizierte und erfahrene Fachkräfte mit der Herstellung von Pinselstielen aus Holz für den Kosmetik- und Künstlerbedarf beschäftigt sind.

jetzige Fertigungsstätte

aktuelle Fertigungsstätte

Das Unternehmen wird heute in der sechsten Generation von dem Inhaber und Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Jörg Muscat
geführt.


 

 
 
 
Christof Döring
Home    |    Geschichte    |    Produkte    |    Katalog    |    Fertigung    |    Impressum    |    Kontakt


C. DÖRING GmbH 91233 Neunkirchen a. S. Tel. +49 (0)9153 - 601 Fax: - 602 info@christof-doering.de

 
Deutsche Pinselstielseitebrushhandles